Erste Tour? Ja, aber nicht nur das.
Ganz nebenbei ist es auch das erste mal überhaupt, dass ich mit einem Fully ins Gelände fahren.

Soviele Fragen hatte ich vor der ersten Tour und bin wirklich dankbar dass mein Fahrradhändler sich bei der Übergabe die Mühe gemacht hat mir die Funktionen, insbesondere der Federung, zu erklären und eine erste Standardeinstellung auf meine Bedürfnisse gemacht hat.

Da ich mich vorher noch nie mit der Federung meines Bikes beschäftigt hatte war diese Einführung auch mehr als Nötig!

Mal so ganz nebenbei, das ist einer der Gründe weshalb ich meine Fahrräder lieber bei einem Händler Vor Ort kaufe.


Nun aber zu meiner ersten Tour.

Vor der Abfahrt hatte ich mir eine Tour bei Komoot zusammengestellt, aber die habe ich dann nach kurzer Zeit wieder über Bord geworfen.

So gings bei der ersten Tour mehr oder weniger Querfeldein.
Startpunkt war in Richtung Hille und dort dann hoch in Richtung Kaiser-Wilhelm-Denkmal.

Das war und blieb auch das Ziel, nur der Weg war einfach mal Querfeldein.


Im Video gibts einen kleinen Einblick in die Strecke.
Viel Spaß beim gucken.


Bereits vor der Tour habe ich mit dem “Tuning” angefangen, aber wegen Lieferproblemen (ich glaube halb Deutschland klagt im moment über Lieferprobleme…) kamen die Teile immer Stück für Stück an.
Sobald hier alles zusammen und fertig ist, gibts dazu nochmal einen eigenen Beitrag…

Print Friendly, PDF & Email