Eins gleich vorweg: Ich habe den Idaturm in dieser Tour nicht erreicht.

Es gibt Tage an denen sollte man lieber zuhause bleiben

Diesen Spruch kennt vermutlich jeder von uns.

Als ich frohen Mutes und mit vollem Akku losgezogen bin, war die Welt noch in Ordnung.
Aber schon auf den ersten Kilometern und auf normalen Wegen passierte dann das was irgendwann kommen musste: Ich habe den Antrieb unterschätzt und bin in der Kurve mit dem Hinterrad weggerutscht und habe mich erstmal aufs Maul gelegt.

Aber keine Sorge, ausser ein paar Kratzern an meinen Pedalen und schmutzigen Klamotten ist nichts passiert!


Also einmal Schütteln, Krone richten und wieder ab aufs Pferd …ähh… ich meine Mountainbike.


Nach einigen Trails, die ihr im Video sehen könnt, und diversen steileren Anstiegen bin ich an der Abbruchkante angekommen.

Ein Blick auf meinen Display verriet mir, das ich noch 2 von 5 Strichen Akkuenergie hatte, aber das machte mir eher weniger Sorgen. Mehr Sorgen machte mir der Werkstattschlüssel neben der Akkuanzeige….

In meinem Kopf ging verschiedenes umher, und da ich nicht ausschliessen konnte das nach dem Sturz vielleicht doch etwas kaputt gegangen ist habe ich mich dann dazu entschlossen die Tour abzubrechen und wieder nach Hause zu fahren.



Zuhause angekommen habe ich dann direkt mal im Handbuch nachgelesen und musste feststellen, dass dieses einfach das “Wartungssymbol” ist, dieses kann der Händler einstellen um Dich an die nächste fällige Inspektion zu erinnern.
Ein Blick auf meine Gesamtkilometer verrieten dann auch einen Stand von ca 480 Km, so das dieses der einfache Grund war, warum das Wartungssymbol angesprungen war.

Na gut, die Tour werde ich ein anderes mal zuende fahren, bzw. nocheinmal fahren, denn den Idatum habe ich noch nie persönlich gesehen.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich veröffentlicht auf

Print Friendly, PDF & Email