Trotz des eher durchwachsenem Aprilwetters habe ich mich auf den Weg nach Bergkirchen gemacht.

Zwischen Feldern ging es in Richtung des ersten Trails auf der Strecke, und da war dann auch das erste mal “schluss” – (Im Video bei ca 1:40) ein Baum versperrt den Weg vor dem Aufstieg.
Schade um den Speed…

Nach dem Hochschieben ging es dann über einen schönen Waldweg erst etwas bergab bevor ein weiterer Uphillpart durch den Wald folgte.

Nach einer kurzen Straßenüberquerung ging es dann einmal quer durch den Wald über teils geschotterte Wege aber auch quer durch den Wald.
Eine anspruchsvolle Strecke, die aber unheimlich viel Spaß macht, abwechslungsreich ist und dem Auge bei Sonnenschein einen tollen Anblick bietet.

Aber schaut doch einfach selbst…


Hier das Tourvideo


Hier können Sie die Tour direkt bei komoot.de anschauen


Nach 2 Stunden gngs dann über den Siemeonsplatz in Minden wieder zurück nach hause.
Geschafft, aber glücklich!

Zuhause angekommen habe ich dann mein Bike in Augenschein genommen und musste feststellen, dass diese Tour ihre Spuren am Fahrrad unüberschaubar hinterlassen hat.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich veröffentlicht auf

Print Friendly, PDF & Email