Endlich ist das Wetter mal so, dass man sich mit dem Fahrrad mal einwenig raustrauen kann.

In den letzten Tagen habe ich mir einige Gedanken gemacht, wie man an Stecken kommt die Spaß machen.
Klar kenne ich mich hier in der Umgebung etwas aus, aber diese Kenntnisse erschöpfen sich darin wie man von A nach B kommt, und zwar auf Strassen.

Aber das ist ja nicht das was ich Suche um auf Tour zu gehen.
Daher habe ich mich mal bei komoot angemeldet und mir dort ein Kartenpaket für Minden um Umgebung heruntergeladen.
Die Komfort- und Sicherheitsoptionen brauche ich zum testen erstmal nicht.

Nach kurzer Suche habe ich dann diese Tour gefunden von “Minden zum Moltketurm und Wittekindsweg und zurück nach Minden” und fand “Mittelschwer” als angemessen.

Nach anfänglichen Problemen mich an das Navi in meinem Ohr zu gewöhnen konnte ich die Landschaft und die Trails geniessen.
Dank den Navis war ich auf mir vollkommen unbekannten Strecken unterwegs.


Hier das Video zur Tour als 15 Minuten Zusammenschnitt.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich veröffentlicht auf

Print Friendly, PDF & Email